+49(0) 5483 73940 info@fh-finnholz.de

Produk­ti­ons­halle mit ange­schlos­senen Büro- und Verkaufs­räumen in Fulda

Über dieses Projekt

Für eine Tisch­lerei ist hier eine Produk­ti­ons­halle mit ange­schlos­senem Büro und Verkaufs­raum entstanden. Die Tren­nung der verschie­denen Nutzungs­be­reiche durch eine Innen­wand in Brand­schutz­klasse REI 90 B war Voraus­set­zung dieses Projekts.

Die zwei verschie­denen Fassa­den­aus­füh­rungen (Rhom­bus­scha­lung und Well­pro­fil­fas­sade) lockern die Ansicht des 45,00 m langen Gebäudes auf. Eben­falls auffällig: Der große Dach­über­stand aus Kerto Furnier­schicht­holz, der als Außen­lager dient. Auf der kompletten Gebäu­de­länge kommt die Halle mit zwei Bindern in einem Abstand von 15,00 m aus.

Beson­ders die acht großen, giebel­sei­tigen Fenster prägen das zwei­ge­schos­sige Gebäude. Trotz der verschie­denen Fassa­den­an­mu­tungen, besteht die Dach­ein­de­ckung durch­ge­hend aus Sand­wich­ble­chen.

Details

Hallentyp: Sattel­dach­halle

Maße: 20,20 x 45,00 m

Trauf­höhe: 4,15 m

Dach­nei­gung : 15°

Bauort: 36037 Fulda

“Durch einen Geschäfts­kol­legen und Freund sind wir auf FH Finn­holz aufmerksam geworden. Als ich dann noch die Webseite gesehen habe, war ich über­zeugt. Die geniale Trag­weite der schlanken Konstruk­tion führt zu zusätz­lich gewon­nenem Raum unter der Decke. Sonst verbaute Räume werden plötz­lich nutzbar. Die sehr schnelle und unkom­pli­zierte Montage hat mich als Tisch­ler­meister einfach begeis­tert. Da ich Holz liebe, sollte das Ganze auch nach “Holz” aussehen und das tut es!” Marco G.

Geschäfts­führer

FH Finn­holz weckt Inter­esse!

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Projekt reali­sieren!

FH Finn­holz freut sich auf Ihre Anfrage und beweist gerne ihr Können in den Berei­chen Bera­tung, Planung, Statik, Fach­bau­lei­tung, Ferti­gung und Montage.