+49(0) 5483 73940 info@fh-finnholz.de

Ausstel­lungs- und Lager­halle in Ellwangen

Über dieses Projekt

Als Beson­der­heit dieser Halle ist zu erwähnen, dass sie teil­weise drei­ge­schossig ist. Die Nutzungs­zwecke glie­dern sich in Büro, Ausstel­lungs­fläche und Lager. Im Erdge­schoss befindet sich das Lager, das größ­ten­teils auf einem Holz­re­gal­system aufbaut. Voraus­set­zung des Kunden war die Anpas­sung der Holz­kon­struk­tion an dieses Regal­system. Über diesem befindet sich eine Balken­lage, die eine Art Rund­gang im Ober­ge­schoss entstehen lässt. Die Pfetten über­spannen 17,00 m und unter­stützen den stüt­zen­freien “Innenhof”.

Die Galerie dient als Ausstel­lungs­fläche und ist mit einer Nutz­last von 5 kN/qm gerechnet. Die Belich­tung der Lager- und Ausstel­lungs­fläche wurde über ein 55,7 qm großes First­licht­band gelöst. Zudem dient eine trauf­sei­tige Über­da­chung als Frei­lager. Die gesamte Konstruk­tion ist in REI 30 B ausge­führt.

Details

Hallentyp: Sattel­dach­halle

Maße: 20,00 x 30,00 m

Trauf­höhe: 5,60 m

Dach­nei­gung : 15°

Bauort: 73749 Ellwangen

FH Finn­holz hat uns die Möglich­keit geboten, einen Stan­dard mit indi­vi­du­ellen Ausbauten zu kombi­nieren. Das Preis-Leis­tungs-Verhältnis, vergli­chen mit den drei Wett­be­wer­bern in der engeren Wahl, war deut­lich besser.”

Gerd H.

Geschäfts­führer

FH Finn­holz weckt Inter­esse!

Lassen Sie uns gemeinsam Ihr Projekt reali­sieren!

FH Finn­holz freut sich auf Ihre Anfrage und beweist gerne ihr Können in den Berei­chen Bera­tung, Planung, Statik, Fach­bau­lei­tung, Ferti­gung und Montage.